Skip to main content

Eheim professionel 4 fördert nicht

Mal eben den Filter sauber machen, etwas Filter Medium tauschen. Viel Zeit hatte ich eigentlich nicht. Wieder angeschlossen, pumpt der Eheim professionel 4 zwar, förderte aber kein Wasser. Der Filter war voller Wasser und obwohl ich die manuelle Ansaughilfe verwendete, wollte das Ganze nicht ans laufen kommen.

Das Problem kann eine bereits bei der ersten Inbetriebnahme treffen. Die Empfehlungen lauten gerne, man solle mit dem Mund ansaugen. Ihhhhh

Mein Tip: Pumpe voll machen, hochheben und um 90 Grad geneigt halten. Es dauert nicht lange, bis Wasser gefördert wird. Dabei wird auch schneller als sonst die Luft ausgetrieben. (hri)

Quelle: http://www.amogi.de/feed/



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *